Vita

1978 geboren in Heidelberg

2000-2004 Ausbildung zur Kommunikationsdesignerin auf der Frankfurter Akademie für Kommunikation und Design.

2004-2008 Studium auf der Kunsthochschule Hfg /Offenbach Fachrichtung Zeichnung und Illustration bei den Professoren Mariola Brillowska und Manfred Stumpf

November 2008 Diplom bei Prof. Mariola Brillowska

Seit 2007 selbständig als Künstlerin und Illustratorin. Lebt und arbeitet in Darmstadt mit Mann und den zwei besten Kindern der Welt

2013 Masterstudiengang Kunsttherapie an der Kunsthochschule Berlin Weissensee

Lebt und arbeitet in Darmstadt

Innerhalb meines Studiums auf der Hochschule für Gestaltung Offenbach entdeckte und entwickelte ich für mich das Zeichnen mit der Nähmaschine. Die Technik erhebt meine ursprüngliche Zeichnung, gibt ihr ein Festgewand. Ich verstehe meine Kunst als persönliches Kommunikationsmittel, als Ausdruck für die Bewegungen meiner Innenwelt im Austausch mit der Außenwelt. Wo Worte nicht weiter können, kann es das Bild.